Termine

Juli 2019

Gesundheitshaus Münster (Raum 403)
Gasselstiege 13
48159 Münster

Der Pflegenotstand wird in Münster und im Münsterland spürbar. Aktuell sind in allen Krankenhäusern Münsters und in fast allen Krankenhäusern des Münsterlandes Betten und Stationen geschlossen, weil Fachpersonal fehlt. Der GPA wird sich auf seinen kommenden Sitzungen mit diesem drängenden Problem beschäftigen und mit Betroffenen und Beteiligten diskutieren und nach Lösungsvorschlägen für unsere Region suchen.

Bei unserer letzten Sitzung hatten wir mit der Planung einer Veranstaltung zum Thema "Digitalisierung im Gesundheitswesen" begonnen, bei der wir neben Fachleuten der ÄK und KV auch Experten aus der Apothekerkammer einladen wollen. Bei unserer kommenden Sitzung wollen wir mit der Planung weiter fortfahren.

Interessierte sind herzlich eingeladen, am 17. Juli im Gesundheitshaus mit uns zu diskutieren, ihre persönlichen Erfahrungen mitzuteilen und so einen aktiven Beitrag zu Entwicklung von Lösungsvorschlägen zu leisten.



CDU-Geschäftsstelle
Mauritzstraße 4-6
48143 Münster

Herzliche Einladung zur nächsten Sitzung des Arbeitskreises Bildung & Wissenschaft!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben